Ich möchte, dass du dich bei deinem Termin rundum wohlfühlen kannst. Wenn du dabei ein paar Regeln beachtest, genieße ich deinen Besuch bei mir ebenso wie du. Mindestens.
Ich liebe meinen Beruf. Das hilft ungemein, stehe ich doch fast jeden Tag bis zu zehn Stunden in meinem Laden. Bei jedem Termin gebe ich mein Bestes, damit meine Kund*innen sich schön fühlen und meinen Laden ebenso selbstbewusst wie zufrieden verlassen.
Dafür muss ich mich gut strukturieren und konzentrieren: Komme ich in Zeitverzug, musst du warten. Bin ich abgelenkt, mache ich Fehler. Ich strenge mich sehr an, damit das nicht vorkommt. Jeden Tag, den ganzen Tag.
Tipps, mit denen sich alle während des Termins wohlfühlen
Darum hilfst du mir sehr, wenn du ein paar Regeln beachtest. So trägst du dazu bei, dass sich mein Zeitplan nicht verzögert und sich jede*r Kund*in bei mir ebenso wohlfühlen kann, wie du es hoffentlich getan hast.
Berücksichtigst du meine
Friseuretikette, gelingt das ganz einfach:
- Wenn du einen Termin buchst, wähle eine Option, die mir genug Zeit lässt, dich zu beraten und die gewünschte Behandlung durchzuführen. So gibt es keine Verzögerungen und ich halte meinen Zeitplan.
- Sei bitte pünktlich oder sage mir zumindest rechtzeitig Bescheid, solltest du dich verspäten. Erscheinst du nicht zu deinem Termin, ohne abzusagen, berechne ich dir 75 % des Preises deiner gebuchten Behandlung.
- Komm am besten allein – mein Platz ist begrenzt. Kommst du mit deiner ganzen Familie oder deinen Freundinnen und Freunden ist mein kleiner Laden schnell überfüllt und ich kann nicht mehr effektiv arbeiten. Sollte ich neben dir noch eine*n weitere*n Kund*in haben, kann diese*r sich zudem gestört fühlen.
- Sorge dafür, dass du passend gekleidet bist. Klingt erstmal komisch, hilft mir aber sehr: Wenn du beispielsweise mit einem dicken Kapuzenpullover oder sehr hohen Rollkragen kommst, ist der Stoff im Weg und ich kann dir deine Haare nicht so einfach schneiden. Daher freue ich mich, wenn du ein Oberteil mit „flachem“ Kragen wählst, wenn du zu mir kommst.
- Stelle sicher, dass du bezahlen kannst: Entweder, du hast ausreichend Bargeld bei dir oder eine funktionierende Karte. Bei Leistungen, die den Gegenwert von 100 € übersteigen, musst du 25 % bei Buchung anbezahlen. Ein Vorteil für dich: So kannst du deine Zahlung aufteilen und der Endbetrag bei deinem Besuch fällt entsprechend niedriger aus.
Du siehst – schon mit Kleinigkeiten sorgst du dafür, dass mir meine Arbeit Freude macht. So wird dein Besuch bei mir schön; für uns beide. Ich freue mich auf dich.
Komm vorbei!